Sonntag, 27. Februar 2022

Der Krieg geht jetzt erst richtig los, …

49 Kommentare

… und endlich haben die Massen auch ihren »sichtbaren Feind«.

Es ist im Grunde alles gesagt. Ich werde mich nur wiederholen – das tue ich eh oft genug. Eben war ich auf einer großen Demo in Mitte, gegen den Krieg in der Ukraine. Der ist ja nun am Gange, und so wie die Dinge stehen, legt es vor Allem die Seite der Ukraine darauf an, ihn zu eskalieren: Die Bewaffnung von Zivilisten in Kiew mit Maschinenpistolen und Gewehren wird den Unterschied zwischen Armee und Zivilbevölkerung verwischen – und selbstverständlich wird man die (absehbaren) verheerenden Folgen als eine »Barbarei Putins« darzustellen und zu interpretieren wissen. Nein, noch mal: Putin ist alles Andere als ein Engel. Doch er ist eben auch nicht der Teufel oder das Monster, als was er hier im Westen »verkauft« wird.

Es gibt klare Ankündigungen über das Vorgehen seiner Armee seinerseits, und ich glaube sogar, dass diese sich Mühe gibt, nach diesen Vorgaben zu handeln. Doch der Westen braucht diesen Krieg. Denn das Narrativ von der »verheerenden Killerseuche, gegen die einzig die ›Impfung‹ hilft« beginnt immer rissiger zu werden, und seine Apologeten waren in den letzten drei, vier Wochen schon heftig bemüht, zumindest die gröbsten Risse zu übertünchen und die kritischsten Stimmen zum Schweigen zu bringen – mit mäßigem Erfolg. Der Zusammenbruch des Lügengebäudes war bereits absehbar.

Doch mit »Corona« wurde bereits sehr erfolgreich eine Kriegs- und Progromstimmung geschürt, und auf die lässt sich jetzt mit dem »Krieg gegen das Monster Putin« und »für unsere westlichen Werte« einfach und erfolgreich »aufsatteln«. Genau das ist es, was es mir jetzt kalt den Rücken runterlaufen lässt. Deutschland (und viele westliche Länder) schalten nun praktisch bruchlos vom »Krieg gegen das Virus« um in einen »Krieg gegen die bösen Russen« – und womöglich auch bald die Chinesen. Der »Krieg gegen das Virus« wird ja inzwischen von der großen Mehrheit als »ihr Ding« weitergetragen. Sie sind inzwischen mit »Leib und Seele dabei« – sprichwörtlich: Obwohl vorhin nur eine minimale Polizeipräsenz dort war, die zudem fast nur in ihren Autos saß, liefen geschätzt 70 Prozent der Leute, vor Allem die jungen, dort im Freien mit Masken herum – in der Regel FFP2. Unfassbar …

Dass all das, was in der Ukraine passiert eine (lange) Vorgeschichte hat – was den Angriff Putins zwar nicht entschuldigt, doch immerhin verständlich, ja nachvollziehbar macht –, wird wie immer ausgeblendet. Man setzt auf unbedingte Eskalation und einseitige Schuldzuweisungen. Die Zeit des Friedens in Europa, ja womöglich sogar weltweit ist nun endgültig vorbei – wobei »Corona« ja nur die Ouvertüre dazu war, die Einstimmung, das Intro gewissermaßen. Und der jetzt kommende Krieg, wie immer er sich auch entwickeln mag, wird prima dazu herhalten und davon ablenken können, dass ja der »Bio-Security-Totalitarismus« im Hintergrund immer weiter vorangetrieben wird – mit allem, was in diesem Rahmen bereits geplant ist: »Global Governance« inklusive (voraussichtlich) weltweiter Impfpflicht mit Allem, was die Pharmaindustrie und ihre Herren im Hintergrund sich dazu noch alles überlegt haben …

Nachtrag 1. März 2022 – Die Dinge sind vielschichtiger als viele (nun, bis zu einem gewissen Grad auch ich selbst) glauben. Wie ich schon mehrfach sagte – Putin ist alles Andere als ein Engel, aber er ist eben auch nicht der Teufel (oder der neue Hitler). Weder »Putin böse, Westen gut« noch »Westen böse, Putin gut« kommt auch nur in die Nähe einer Erklärung. Obwohl es Schwerpunkte gibt, die, wie ich bereits erwähnte, Putins Verhalten erklären können, ohne es jedoch zu entschuldigen, ist es wichtig, so viele Blickwinkel und Aspekte mit ins Gesamtbild hineinzunehmen wie irgend möglich.

Zumindest ich sehe das so. Wer einigermaßen Englisch kann, dem sei deshalb angeraten, sich dieses Interview von James Corbett mit Edward Slavsquat (ca. 33 Min.) anzuschauen, in dem klar wird, dass sich der ganze Wahnsinn, der sich auf »unserer« Seite findet fast eins zu eins auch auf der russischen Seite wiederfindet … Desillusionierend für Alle, die glauben, sich auf eine Seite schlagen zu können. Und eben habe ich noch was gefunden, was natürlich auch nur eine weitere Facette ist, die dem Gesamtbild hinzuzufügen wäre: Was passiert, wenn man in einem gespaltenen Land wahllos Waffen und Munition an alle verteilt, die die haben wollen (siehe oben im Text)? Nun haben sie die Möglichkeit, »alte Rechnungen« und Animositäten auf ganz neue Weise auszufechten … Grausig.

Dies ist ein Krieg gegen die Menschheit und die Menschlichkeit – weltweit. Nur darum geht es. Sein Ausgang wird über das Schicksal der menschlichen Art entscheiden.

Ich mag noch was zum Nachtrag nachtragen (20.3.22): Es gibt noch eine Vertiefung dessen, was ich darin schon beschrieben hatte. Wer einigermaßen Englisch kann, dem sei ein neuer Beitrag von James Corbett empfohlen – eine kleine (geplante) Überraschung inklusive. Aber Vorsicht – die Desillusionierung rutscht dann noch ein Stückchen tiefer …

Vorheriger Eintrag: Nächster Eintrag:
 

49 Kommentare zu »Der Krieg geht jetzt erst richtig los, …«

  1. *C’est la guerre*
    Wer hatte das noch mal gesagt… ;-))

  2. Habe eben mal kurz recherchiert – es könnte Robespierre gewesen sein. Wie auch immer – ja, jetzt geht es womöglich »richtig« los. Ich habe jetzt eine vage Ahnung, welche Stimmung hier zu Beginn des ersten Weltkrieges gewesen sein muss … Gruselig …

  3. Non, ich meinte „Macron“als er 2020 von „Corona“ Sprach

  4. Ah ja – »Nous sommes en guerre …«. Stimmt, er war einer der Ersten, die von einem »Krieg« sprachen …

  5. Ja, es war schon unerträglich mitanzusehen, wie entfesselt die Deutschen waren, als sie auf Kritiker der Corona- und „Impf“-Politik losgingen. Dass es jetzt nochmal eine Steigerung gibt und sich Hass und Hetze, wieder genauso von Politik und Medien gesteuert und angestachelt (und die Dummdeppen begreifen wieder nichts), nun auf Putin und die Russen allgemein entlasen, ist ungeheuerlich. Wie sich die Menschen in diesem Land verhalten, macht mich wirklich sprachlos. Aber immer mehr begreift man, wie es zu 33 kommen konnte.

  6. Mich hat es gestern Nachmittag in Mitte richtig gegruselt, diesen Fanatismus zu spüren, der in der Luft lag. Und was mit »Corona« schon »geweckt« worden war, erfährt jetzt noch mal eine Steigerung. Wo soll das alles noch hinführen? Die Geschichte liefert uns dazu ein paar »Anregungen«, doch meine Phantasie reicht dazu nicht mal ansatzweise aus. Es würde mich nicht wundern, wenn wir ab jetzt zunehmend mit drei Aktionsebenen zu tun haben: Als Ouvertüre und fortlaufende Begleitmusik »Corona« (oder ein anderes Virus), dann »Krieg gegen das Böse« (Russland/China) und als Zugabe ein immer lauter werdendes Geschrei über »die Klimakatastrophe, die wir um jeden Preis abwenden müssen«. Und ich fürchte, die große Mehrheit wird auch diesmal »mitgehen« – auf dem Weg zu einer neuen, noch nie dagewesenen Hölle …

  7. This is what they get:

    https://twitter.com/merkur_de/status/1498229525058052097

    Wir sollten stattdessen aktive Hilfe in Form von Impfbussen in die Ukraine schicken.
    Die könnten ja wahlweise auch mit einem Maschinengewehr ausgerüstet sein… 😉

  8. Ja, das wäre konsequent. Es erinnert mich an die Flutkatastrophe im Ahrtal, wo eine der ersten Sorgen war, dass es an Masken und »Impfungen« fehlen könnte … Und wenn jemand am Verdursten ist, dann braucht er … nein, kein Wasser, sondern eine »Impfung« – und vor Allem eine Maske … Wir haben jeglichen gesunden Menschenverstand in den Wind geschossen. »Wenn der Wahnsinn endemisch wird, heißt er Vernunft«, soll Oskar Panizza gesagt haben …

  9. Humanitäre Impfbusse mit dem roten Kreuz.
    Wer nicht geimpft ist wird auch nicht verbunden.
    Erst die Impfung dann das Pflaster, oder Nachweiß.
    So eine Art „Safespace“ im Kriegsgebiet.
    Beide Kriegsparteien haben sich darauf geeinigt diese anzuerkennen, wegen der humanen übergeordneten Ziele.
    Da die Soldaten ja sowieso alle geimpft sind, kann die darbende Zivilbevölkerung so, endlich in den Genuß der heilsbringenden Impfung kommen.

  10. Dort gibt es dann auch frische Masken, gegen den Staub des Krieges.
    Außerdem sollen die FFP2 Masken gut gegen Napalm, Agent Orange und den anderen Biowaffen schützen, die hier vielleicht jetzt endlich zum Einsatz kommen.

  11. Nein Nein, noch besser.
    Deutschland sollte sich als humanitäre Friedensmacht aufstellen.
    „Impfung statt Waffen“ sollte der humanitäre wegweisende Slogan lauten.
    Lauterbach wäre dann der weltweite Impfheld und würde so eine ungeahnte Publizität erreichen, wenn er es richtig anstellt.
    Wir schicken in alle Krisengebiete egal ob Naturkatastrophe oder Krieg die guten Deutschen humanitären Impfbusse.
    Die Wirtschaft wird angekurbelt die WHO (Bill Gates)spendet 100 Millionen und für den Rest kommt der Steuerzahler auf.
    Die Grünen jubeln, wir sind moralisch aus dem Schneider…sozusagen eine *Win Win Situation*

  12. Ich hab’s nochmal zusammengefasst…;-)

    Ein Essay

    Impfung statt Waffen

    Deutschland sollte sich als humanitäre Friedensmacht aufstellen. „Impfung statt Waffen“ sollte der humanitäre wegweisende Slogan lauten. Lauterbach wäre dann der weltweite Impfheld und würde so einer über alles erhabenen Persönlichkeit heranreifen. Wir schicken in alle Krisengebiete egal ob Naturkatastrophe oder Krieg die guten Deutschen humanitären Impfbusse. Die Wirtschaft wird angekurbelt die WHO (Bill Gates) spendet nach altem Rezept 100 Millionen und für den Rest kommt der Steuerzahler auf. Dort gibt es dann auch frische Masken, gegen den Staub des Krieges. Außerdem sollen die FFP2 oder meinetwegen auch 3 Masken gut gegen Napalm, Agent Orange und den anderen neuen biochemischen Waffen schützen, die hier vielleicht jetzt auch endlich zum Einsatz kommen. Wo sind eigentlich die Weisshelme geblieben, deren hingebungsvollen und bewährtem Einsatz im Nahen Osten uns doch mit wohlwollen in Erinnerung geblieben ist. Humanitäre Impfbusse mit dem roten Kreuz. Wer nicht geimpft ist wird auch nicht verbunden. Erst die Impfung dann das Pflaster. Keine Gefang…äh Genesenen. So eine Art „Safespace“ im Kriegsgebiet. Beide Kriegsparteien haben sich darauf geeinigt diese anzuerkennen, wegen der humanitären übergeordneten Ziele. Ganz im Einklang mit der Agenda des WEF der WHO und des militärischindustriellenpharmakologischen Komplexes. Da die Soldaten ja sowieso alle geimpft sind, kann sich das Hilfsorganisation *Imfpung statt Waffen* ganz auf die Flüchtlinge und die darbende Zivilbevölkerung konzentrieren. Und so, kann endlich der letzte Mensch in den Genuß der heilsbringenden Impfung kommen. Natürlich kann jeder Soldat, sich bei anzunehmender Dauer des Krieges, den fälligen Booster auch dort spritzen lassen. Die Grünen würden jubeln, wir wären moralisch aus dem Schneider … sozusagen eine *Win Win Situation*

  13. Sorry, Claus

    Undbedingt kürzen ;-))

  14. Danke für diesen Text, der das bissig-sarkastisch auf die Spitze treibt! Ich hab‘ das gerade noch mal gekürzt, bzw. den kompletten (Mittel-)Teil für das Ganze ersetzt. Ja, der Wahnsinn schlägt eine Volte nach der Anderen … Und immer wenn ich denke, das wäre es dann eigentlich, wird das mühelos noch mal getoppt …

  15. Danke für den Link! Unfassbar – immer wenn ich denke, es geht eigentlich nicht noch irrer, noch absurder, dann toppt die Realität das mal eben so. Es wird heute schwierig, Satiren zu schreiben. Wenn du sie fertig hast musst du meist feststellen, dass das bereits Realsatire geworden ist …

  16. Leider leider, ist der Lauterbach hier gar nicht mit dabei…wie schade aber auch…

  17. Noch so’n Ding,
    National alert phone:https://www.youtube.com/watch?v=MTO3zBoYTDI

    Noch 2 gute Links:https://odysee.com/@anti-kriegTV:a/ultranationalisten-ukraineDE:4

    Dieser hier führt zu einem guten Kurzfilm:https://youtu.be/vWkepoLUZfs

    Noch’n lieben Gruß
    Chris

    P.S. Ich würde mich über Feedback des Films freuen.

  18. Hallo Chris, danke für die Links! Das mit dem »National Alert« gibt es ja inzwischen auch bei uns. Alle neueren Mobiltelefone können das »umsetzen«.

    In den Film mit den Ultranationalisten bzw. Nazis in der Ukraine habe ich mal reingeschaut – harter Tobak, selbst noch ohne Kriegsszenen anzuschauen. Das Alles ist mir seit einiger Zeit im Wesentlichen bekannt. Dass man solche Kräfte hierzulande weitestgehend kritiklos unterstützt ist aus meiner Sicht eine Schande – freundlich formuliert.

    Der Kurzfilm ist gespenstisch, und nur ein kleiner Teil davon ist gerade eben noch »Science Fiction« – nämlich das mit den Drohnen-Lieferungen. Nun, man testet es bereits; doch noch ist es nicht massentauglich. Bis es so weit ist, dürfte nur noch eine Frage von ein, zwei Jahren sein. Doch der ganze Rest bildet im Grunde Dinge ab, die wir in den letzten drei Jahren bereits erleben mussten. Die Lager in Australien waren zwar noch nicht mehrstöckig, ansonsten aber bereits in allen wesentlichen Eigenschaften das, was im Animationsfilm zu sehen ist. Vieles Gezeigte ist bereits angekündigt und in Vorbereitung – wie »Eat ze bugs«, ein Social Credit-System und Digitales Zentralbankgeld.

    Irgendwann in naher Zukunft wird dieser Film wohl »wegen Verstoßes gegen die Community-Richtlinien« von YouTube gelöscht werden: »Hetze! Desinformation! Gesundheitsgefährdende Propaganda! Delegitimierung des Staates!«. Und was mich beim eingehenderen Nachdenken darüber nach wie vor tief erschaudern lässt: Die überwältigende Mehrheit wird mit alldem keine nennenswerten Probleme haben. Ist doch zum Besten Aller, nicht wahr? Für unser Aller Sicherheit! Sie werden sich sauwohl dabei fühlen, ein Teil einer so großen, wichtigen Sache zu sein. Hatten wir hierzulande schon mal. Doch alleine schon über ähnliche Strukturen laut nachzudenken ist pure Blasphemie …

  19. Ich hatte noch einen weiteren Eintrag eingestellt?
    Ist da was schiefgelaufen?

  20. Hmmmmm … Ich sehe jetzt hier erst mal mix mehr. Oder meintest Du die Anmerkung zu Lauterbach?

  21. Das ist eigentlich die Meldung der Woche.
    Fox-News feuert „Tucker Carlson“!
    Jetzt weiß ich auch warum:
    https://www.globalresearch.ca/video-tucker-carlson-hard-believe-this-happening/5817140

  22. Danke – ja, das ist die eigentliche Meldung der Woche! Ein weiterer (Frontal-)Angriff auf die Meinungsfreiheit. Und ich bewundere Kennedy – sollte er auch nur den Hauch einer Chance auf Präsidentschaft haben, wird man mit ihm das Gleiche machen wie mit seinem Vater (und dessen Bruder). Nun, vielleicht macht man es diesmal »eleganter«, obwohl ich das eher bezweifle: Die öffentlichen Hinrichtungen damals waren ganz eindeutig Machtdemonstrationen. So was erfüllt gleich mehrere Funktionen gleichzeitig …

  23. Danke für den Link zu Tucker Carlsons Statement! Ja, Wahrheit kann wie eine Nadel sein, die sich dem Luftballon der Lüge nähert … Ich frage mich allerdings inzwischen immer häufiger: Wollen die Leute die Wahrheit überhaupt wissen? Mich beschleichen nämlich immer größere Zweifel, ob ich diese Frage mit »Ja« beantworten kann … Ich fürchte, wenn die Lüge so gut »passt« wie ein angesagtes, hochmodisches Kleidungsstück, dann hilft auch das Aussprechen und Beweisen der Wahrheit nichts mehr …

  24. Ja, weil die Wahrheit ihr gesamtes Lebenskonzept in Frage stellt und mittlerweile dank RTL wohl 2/3 der Menschheit sich einfach kein anderes System vorstellen kann.
    Es hat ja auch nicht interessiert, als im November 2019 durch unabhängige Wissenschaftler festgestellt wurde, das WTC/7 gesprengt wurde und eben nicht einfach so zusammengefallen ist.

  25. Ja, da gibt es viele Beispiele. Doch es interessiert leider nur wenige …

  26. Ich hab mal eine Frage.
    Wieviele Leute hast du umstimmen können, der auf der anderen Seite waren?

  27. Danke der Nachfrage – diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich denke, wirklich umstimmen konnte ich niemanden. Wer glaubte, glaubte. Doch bei etlichen habe ich, so mein Eindruck, zumindest leise Zweifel säen können. Salopp gesagt, sind sie damit von regelrecht fanatischen Gläubigen an »Corona« und die »Maßnahmen« zu so was wie »Gemäßigteren« geworden. Aber wirklich umgestimmt habe ich wohl keinen.

  28. Ja, geht mir auch so.
    Es hat gar keinen Zweck mit Geimpften oder Gläubigen zu reden, deswegen habe ich auch jede Kommunikation mit solchen Menschen eingestellt.
    Am Anfang der Plandemie, so im Mai/Juni20, ist es mir aber dennoch gelungen, (Mein Schrauber und seine Freundin) Unentschlossene tatsächlich zu überzeugen.
    Die haben sich dann schlau gemacht und er hat sogar Anfang Juni seinen Job gekündigt weil er nicht mit Maske arbeiten wollte.
    Die hatten mich aber ursprünglich angesprochen, weil sie einen Flyer vom Schiffmann in ihrem Briefkasten fanden. Aber ansonsten hatte ich nur Ärger mit Gläubigen, egal welcher Religion…;-)

  29. Mir scheint auch, wenn Leute ganz zu Anfang »die Kurve gekriegt« haben sich unabhängig zu informieren, dann waren sie auch skeptischer und weiterhin bereit, auch dazu zu stehen. Umgekehrt – wer sie nicht gekriegt hat blieb allermeistens auch dabei, an »Corona« zu glauben. Und wer heute noch glaubt, dem ist wohl kaum mehr zu helfen. Leider ist das die große Mehrheit.

    Ich habe inzwischen ganz gute Antennen dafür entwickelt, wann es sinnvoll ist ein persönliches Statement abzugeben – etwa, warum ich mich nicht habe »impfen« lassen und warum ich das auch weiterhin ablehne. In den meisten Fällen ist aber selbst das vertane Energie und Zeit: »Strenggläubige« oder gar »Fanatiker« sind hoffnungslos. Und ja, das betrifft nicht nur die, die an die Plandemie glauben. Und das »Potential«, das in den vielen »Gläubigen« schlummert, lässt sich quasi auf Knopfdruck jederzeit wieder mobilisieren … Da beginne ich dann zu verdrängen, was das bedeutet – nun, hoffentlich nur so weit, dass ich im Falle des Falles noch meinen Arsch retten kann …

  30. Ich hau dann immer in den Sack und breche jede Beziehung ab.
    Ich bin der, der auf der Straße jeden mit Maulkorb auslacht und mantraartig verkündet, dass es niemals eine Pandemie gegeben hat und sie mich alle am Arsch lecken können.
    Ich kann es einfach nicht lasen, deswegen habe ich auch niemanden mehr, der sich noch mit mir unterhalten möchte.
    Selbst meine letzte Lebensgefährtin hält es jetzt kaum noch aus, aber ich kann einfach nicht anders…

  31. Nee, alles abbrechen geht mir zu weit. Da müsste ich, wenn ich ganz konsequent wäre, leider so gut wie alle Beziehungen abbrechen. Ja, ich weiß, das ist eine Art Kuhhandel. Ich gehe aber zu Leuten, die mir zu fanatisch sind auf Distanz. Meist sind die aber damit schneller als ich … (grins …)

    Leute, die immer noch (oder schon wieder?) mit Masken rumrennen, vor Allem im Freien, die müssen auch mal einen entsprechenden Blick von mir ertragen. Sagen tue ich da nichts, das ist für mich pure Energieverschwendung. Und da mir klar ist, wie die große Mehrheit »tickt« lasse ich’s sowieso, denn sie repräsentieren quasi die Spitze des Eisberges. Es wäre ein Kampf gegen Windmühlen.

  32. Der Epikur hat auch einen an der Waffel in seinem Repressionsthemenbaum?

  33. Habe eben mal auf seinem Blog nachgeschaut und gesucht, doch ich muss Dich nun doch fragen, was genau Du damit meinst.

  34. Fällt dir nichts auf?

  35. Entschuldige – bin gerade erst nach Hause gekommen und habe zudem Besuch. Bin leider zudem knapp mit Zeit, da ich das Wochenende ziemlich verplant habe und zudem am Montag für ein paar Tage wegfahre.

    So habe ich leider gerade nicht die Ruhe, mir das alles genauer anzuschauen. Wenn Du magst, schreibe mir doch kurz, was Du meinst bzw. auf was Du Dich beziehst. Dann kann ich gezielt nachschauen und Dir wahrscheinlich auch was dazu antworten.

    Herzliche Grüße

    Claus

  36. Macht ja nix,
    Ich beziehe mich nur nur auf den letzten Eintrag, der beim Link erscheint.

  37. Du meinst den Nachtrag zu dem Hauptfeldwebel, der eventuell »unehrenhaft entlassen« werden soll, wegen verweigerter »Impfung«? Nun, ich bin Militär gegenüber, moderat ausgedrückt, sehr kritisch eingestellt. Doch ich finde es trotzdem Scheiße, dass überhaupt noch Leute unter Druck gesetzt werden – egal wo.

    Weiß nicht, ob ich Deine Frage damit beantworten konnte. Bin aber leider wieder auf dem Sprung. Und zudem in Reisevorbereitungen, wie ich schon schrieb. Es kann also ein Bisschen dauern, bis ich mich wieder melde – je nachdem, wie dazu komme.

  38. Nochmal ein etwas Hintergrund in Sachen „Tucker Carlson“.: https://swprs.org/fox-news-tucker-carlson-and-the-american-empire/

  39. Danke Dir für den Link zu weiteren Hintergrundinfos!

  40. Macht ja nix…seufz
    Ist mir halt aufgefallen, weil selbst die kritischen Leute es einfach nicht wissen..

  41. Lacher der Woche:

    Eine sehr nette Mitstreiterin aus Aachen, mit der ich seit vielen Jahren kritische Beiträge teile. Dachte bei dem Begriff „Drag Queens“ würde es sich um *Drachen* handeln…;-)))))

    https://reitschuster.de/post/fertig-rebmann-drag-royals-lesen-kindern-die-welt-wie-sie-ihnen-selbst-gefaellt/

    Ich hab geschrien vor lachen…schmunzel…

  42. Ja, dieses ganze »Trans« und »Gendern«-Gedöns ist auch aus meiner Sicht völlig »over the Top«, hat sich völlig verselbstständigt. Und das sage ich als jemand, der zumindest am Rande zur queeren (»nicht-heteronormativen«) »Community« dazugehört …

  43. In Brasilien werden „Transen“ von konservativen Kräften jetzt gejagt, seitdem LGTB von Regierungsseite so protegiert wird.
    Der „linke Lula“, verknüpft dort „Sozialleistungen mit dem Pieks.
    So kann’s gehen…ich kann es den Leuten nicht verdenken, wenn sie jetzt die Rechten wählen….

  44. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass das ganze Thema auch dazu benutzt wird, um uns zu spalten und Vorurteile zu bestätigen.

  45. Sicher, „Teile und herrsche“ Es ging nie um die Gesundheit! kicher

  46. Ja, genau so. Und es ist fast zum Kichern. Aber für mich eben nur fast …

Dein Kommentar