Dienstag, 21. Juli 2020

So ist das also!

Kommentieren

So ist das also!

Jetzt wissen wir es endlich: Corona ist der Grund unseres Wahnsinns! All die angeblich(!!) symptomlos Infizierten, nicht zu reden von der Dunkelziffer! Eine der Säulen des Qualitätsjournalismus, der Spiegel, berichtet heute, dass Corona-Viren nicht nur alles, aber auch wirklich alles im Körper befallen und beschädigen können, sondern auch »ein breites Spektrum an psychiatrischen Symptomen« auslösen.

»Mehrere Studien legen nun nahe, dass Covid 19 auch Psychosen auslösen kann«. Das soll eine Studie in England mit 125 Covid-Patienten gezeigt haben. Dass das furchtbare Virus (auch) das Hirn angreift, haben wir ja schon verschiedentlich lesen und hören können. Immerhin findet sich auch ein vorsichtig relativierender Satz von Götz Thomalla, leitender Oberarzt der Neurologie am Universitätsklinikum Eppendorf (UKE) in Hamburg: »Es sei nicht unüblich bei schweren Infektionskrankheiten, dass das Gehirn in Mitleidenschaft gezogen werde. ›Die Studien erfassen lediglich, dass psychiatrische Symptome auftreten – nicht, wodurch sie konkret hervorgerufen werden‹, erklärt Thomalla.«

Es kommt auch ansatzweise zur Sprache, dass die beobachteten Erkrankungen nicht direkt mit dem Virus, sondern mit den »Maßnahmen« und den damit verbundenen psychischen Belastungen zusammenhängen könnten. Das alles wird aber so ineinander gemengt, dass am Ende Vermutungen sowie (mögliche) Ursache und Wirkung zu einem Matsch verquirlt werden. Bravo! Zehn Zusatzpunkte!

Mein Gott, was wird die Impfung und die digitale Überwachung für ein Segen sein! Sie wird uns vom Wahnsinn retten, unseren Geist befreien, aus uns wahre, freie Menschen machen! Meine Dankbarkeit gegenüber der Pharmalobby und den Regierenden, aber auch für die Unterstützung durch fast alle meine Mitmenschen wird grenzenlos sein! Die Weltrettung ist nah, und ich habe es nicht mitbekommen! Ja, noch schlimmer: Ich witterte sogar Böses! Was sagt das bloß über mich und meinen Geisteszustand aus? Ist das womöglich eine (Spät-)Folge von Corona? Und was sagt das über all die vielen Gesunden, die keinerlei Probleme sehen? Driften wir also gelassen unser aller Rettung entgegen.

Heute (8.8.20) fand ich mal wieder einen Artikel, der aus meiner Sicht Propaganda pur ist und damit stellvertretend für viele andere steht. Auf »Spiegel Online« schwadroniert Thomas Fricke davon, dass die Lockdowns »eigentlich« keinen nennenswerten Schaden verursacht hätten – »die Leute wären vor Angst auch ohne Lockdown zu Hause geblieben«. Dazu wird eine Untersuchung aus den USA zitiert, die dies angeblich belegen soll. Selbst wenn da zumindest ein Stück Wahrheit dran sein sollte – wer hat denn die Massenpanik zu verantworten? Der Autor und offenbar auch die Macher der zitierten Studie tun so, als sei diese unvermeidlich gewesen, quasi wie eine Naturkatastrophe. Und er kommt zu dem Schluss: Wenn die Zahlen der »Infizierten« wieder steigen, wäre ein erneuter, auch prophylaktischer Lockdown wahrscheinlich sogar die optimale Lösung, bevor man »etwas riskiere«. Hat dieser Mann irgendwas eingepfiffen, bevor er sich an diesen Text setzte? Und wieso scheint es inzwischen selbstverständlich zu sein, fast überall im Geiste solcher Delirien zu publizieren?

Vorheriger Eintrag: Nächster Eintrag:
 

Dein Kommentar zu »So ist das also!«

Dein Kommentar