Donnerstag, 17. November 2011

Das Herz schlägt rechts

Kommentieren

Das Herz schlägt rechts

 

Eine rechte »Zelle« ist entdeckt worden – nein, nicht durch Ermittlungen, sondern durch die Dynamik der Ereignisse. Jetzt stellt sich heraus: Es war keine streng von der Öffentlichkeit abgeschottete, im Untergrund lebende Gruppe, die dort aufflog. Sie pflegten ihre Kontakte, bundesweit, und wer weiß, vielleicht auch darüber hinaus. Der Spiegel hat diese Woche den Titel »Die braune Armee-Fraktion«.

Es offenbart sich nun eine Interesselosigkeit bei den Behörden, vor allem in den »neuen Bundesländern« die ich beinahe schon als Beihilfe sehen kann. Undenkbar, dass eine linke Gruppierung, die so vernetzt ist und Morde begehenddurch das Land streift, länger als ein, zwei Jahre agieren könnte. Hier jedoch verstrichen dreizehn (!) Jahre, bis »Kommissar Ereignis« (nicht mal »Kommissar Zufall«) den Dingen eine Wendung gab.

Das Herz dieses Landes, und wahrscheinlich nicht nur dieses Landes, schlägt rechts. Alle, die sich in einer Atmosphäre des Machtdenkens und der Ressentiments wohlfühlen, denen mehr Miteinander suspekt ist, seien beglückwünscht. Diese Ereignisse zeigen, dass der Boden für diese Weltsicht fruchtbar und ertragreich ist. Wer so durchs Leben geht, hat wenig zu befürchten.

Vorheriger Eintrag: Nächster Eintrag:
 

Dein Kommentar zu »Das Herz schlägt rechts«

Dein Kommentar